Anreise


Anreise

Cuxhaven ist die nördlichste Stadt Niedersachsens.

Hinter ihr kommt nur noch das Meer. Und trotzdem ist Cuxhaven gut an das Hinterland angebunden. Das ist die A 27 über Bremen und an Bremerhaven vorbei bis zum großen „Kreisel”. Von dort aus fährt man in die Innenstadt und dann zur „Alten Liebe”. Und dort befindet sich auch das Hotel „Seepavillon”.

Wahrzeichen ist die eckige Kuppel des Restaurants; oben weht stolz die Cuxhavener Stadtflagge in Weiß-Rot mit der Kugelbake als Stadtwappen. Und der alte Leuchtturm steht in unmittelbarer Nähe und hält die Wacht an der Elbe. Auch über die Bundesstraße 70 von Hamburg über Stade führt der Weg zum Cuxhavener Kreisel.

Weiter gibt es die Bahnanschlüsse von Bremen über Bremerhaven und Dorum bzw. von Hamburg Hbf über Hamburg-Harburg und Stade nach Cuxhaven. Der Cuxhavener Bahnhof liegt nur drei Autominuten vom Hotel entfernt.

Eine dritte Möglichkeit ist mit dem Flugzeug (Regionalflugverkehrsnetz) bis Bremerhaven-Luneort und von dort über die A 27 oder mit der Bahn nach Cuxhaven. Sogar eine vierte Variante gibt es – allerdings nur in der Saison (ab Ende April bis in den Oktober hinein): Das ist die Elbe-Schnellfähre von Hamburg-St. Pauli oder die Stromfähre von Brunsbüttel (Schleswig-Holstein). Beide sind leider nicht für Autos ausgelegt, legen aber dafür keine 200 m vom Hotel entfernt an der Binnenkante „Alte Liebe” an.

Gute (An-) Reise wünscht Ihnen das Team vom Hotel „Seepavillon”

Zimmerpreise ab 89 Euro Arrangement „Alte Liebe“ ab 129.- Euro Kinder wohnen gratis